Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

just another Verschwörungstheorie? - die Vogelgrippe

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

just another Verschwörungstheorie? - die Vogelgrippe

Beitrag von Bucko »

eben per eMail bekommen:
Schon zu Beginn des letzten Jahres wunderten wir uns, dass im
deutschen Fernsehen zum wiederholten Male über angeblich gefährliche
Vogelgrippe-Viren in Asien und auch über einige Todesfälle aus dem
Umfeld der Tierhalter berichtet wurde. Schon damals prophezeiten uns
"Wissenschafter" mit erhobenem Zeigefinger eine Pandemie.
(Unter Pandemie (griechisch ???????? - alles Volk betreffend) versteht
man den länderübergreifenden oder sogar weltweiten Ausbruch einer
Krankheit.

Seltsam, an der "normalen" Grippe sterben laut Robert-Koch-Institut
allein in Deutschland jährlich 8000 - 10000 Menschen - von den
Medien eher unbeachtet aber kaum werden im Fernsehen Bilder
zweier angeblich in Asien am Vogelgrippe-Virus verstorbener
Menschen präsentiert, erzittert die Welt vor einer globalen Seuche.
Noch seltsamer aber ist, dass alle diese "Opfer" der Vogelgrippe in
Asien und der Türkei sofort nachdem die Diagnose feststand,
eingeäschert wurden.
Ein nachträgliches Überprüfen der tatsächlichen Todesursache ist also
für unabhängige Institute nicht mehr möglich.

Begleitet von erheblichem Medienrummel erreichte die Vogelgrippe
schließlich Deutschland: auf Rügen fand man infizierte Höckerschwäne.
Seltsam, denn die Höckerschwäne haben als standorttreue Tiere dort
überwintert. Der Vogelflug hatte noch nicht eingesetzt und nicht ein
einziger tatsächlicher Zugvogel wurde tot gefunden. Wie kam das
"Virus" also nach Rügen? Und vor allem: nachdem einige hundert
tote Vögel als angeblich infiziert bestätigt wurden, gab es keine
weiteren toten infizierten Vögel mehr.

Direkt auf der Nachbarinsel Riems hingegen befasst man sich sehr
intensiv mit Impfstoffen für Tierseuchen.
Wurden hier etwa Enten und Schwäne "versehentlich" von Labormitarbeitern gefüttert????

"Verbraucherschutz"(!?)-Minister Seehofer weiß schon jetzt: "
Diese Seuche wird uns hier in Europa noch viele Jahre begleiten".
Woher nimmt dieser Minister sein Wissen? Weiß er mehr als wir,
oder ist er hellsichtig?

US-Präsident George Bush machte im November 2005 die Vogelgrippe zur Chefsache
und kündigte an, für 7,1 Milliarden (!) US-$ das Grippemittel Tamiflu zu kaufen.
Seltsam: der amerikanische Verteidigungsminister Donald Rumsfeld
ist Mehrheitsaktionär und ehemaliger Vorstands-Vorsitzender der
amerikanischen Firma Gilead Science, welche die Rechte an Tamiflu hält!

Mittlerweile warten weltweit über 180 Pharmaunternehmen darauf,
Tamiflu in Lizenz herstellen zu dürfen. Tamiflu - ein bekanntermaßen
fast unwirksames Grippemittel mit erheblichen, zum Teil todbringenden
Nebenwirkungen (allein in Japan 12 Todesfälle und 32 Fälle von
Halluzinationen, Verwirrtheit und Delirium! - Arznei-Telegramm 11/05).

Nachdem man uns mit der Vogelgrippe-Hysterie so richtig in Angst und
Schrecken versetzt hat, plant die von Bush kontrollierte WHO
gemeinsam mit deutschen Ministerien Zwangsimpfungen bei der Bevölkerung
(so Johannes Löwer, Chef des staatlichen Paul-Ehrlich-Institutes am,
8.10.2005 in einer Ärztezeitung).

Die Bundesregierung hat bereits für 2,2 Millionen Tamiflu eingekauft
und unterstützt die Pharma-Mafia zur weiteren Entwicklung des
Impfstoffes mit 20 Millionen !!!

Ein Aufhänger für die Zwangs-Impf-Aktion könnte durchaus die Fußball-WM sein.
Wir werden vergiftet und Bush und Rumsfeld zählen die Dollarnoten
aus Ihrem lukrativen Nebenerwerb; die Pharma-Konzerne reiben sich
die Hände über zusätzliche Milliardengewinne.

Noch einen weiteren Vorteil hat die Vogelgrippe: die millionenschweren
Hühnerbarone in der EU reiben sich ebenfalls die Hände: das ab 2007
geplante Verbot der Käfighaltung wird aufgehoben. Die Tiere dürfen
weiter gequält werden Die Freilandhaltung wird wohl generell verboten werden.

Im Mittelalter drohten die Mächtigen mit dem Fegefeuer - dem man nur
durch den Kauf von Ablassbriefen entgehen konnte.

Heute droht man uns mit einer Pandemie - und bietet uns Tamiflu an.
Bitte diese Informationen möglichst vielen Menschen zugänglich machen!
Ich bin eigentlich grundsätzlich kein "Freund" dererlei Verschörungstheorien,
auch der letzte Satz spricht ja erfahrungsgemäß nicht unbedingt
für die Seriosität der gemachten Aussagen.

Trotzdem würde mich interessieren, was ihr davon haltet,
denn der ein oder andere Punkt hat mich schon etwas zum nachdenken angeregt.
netro
Hossman
Hossman
Beiträge: 267
Registriert: Mai 2003

Beitrag von netro »

und wie war das doch gleich noch mit dem 11.september ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
agra

Beitrag von agra »

Der "Artikel" (!) verkennt die potentielle Gefahr, die von einem mutierten Vogelgrippe-Virus ausgeht.
Im Moment besteht für Menschen so gut wie keine Gefahr, was auch immer wieder von den Verantwortlichen betont wird.
Irgendwie die falsche Herangehensweise, wenn man möglichst viel Tamiflu verkaufen möchte, oder?
:o
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Original geschrieben von agra
Irgendwie die falsche Herangehensweise, wenn man möglichst viel Tamiflu verkaufen möchte, oder?
:o
Ich kenn die Fakten nicht, und bin mir auch nicht sicher ob das alles stimmt was in dem "Artikel" (!) ( ;) ) steht, aber offensichtlich haben sie ja schon ne ganze Menge an Tamiflu verkauft, oder?

edith:
http://www.zeit.de/online/2006/11/tamiflu_rumsfeld
http://www.christiananders.net/kolumne/94.shtml
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=28522
agra

Beitrag von agra »

Oh, das ist mir neu. Das ist in der Tat schlecht, aber eine Verschwörung würde ich es dennoch nicht nennen.
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Beitrag von NAIL »

Ich glaube in dem Artikel sind ein paar Fehler.

Die Lizenz für Tamiflu hat meines Wissens nicht Gilead sondern Roche Pharma. Und das mit den starken Nebenwirkungen ist wohl auch eher weit hergeholt.
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

zu "Lizenz":

"Roche verkauft Tamiflu zwar und mehrt damit seinen Börsenwert, den Wirkstoff aber hat das Unternehmen nicht selbst erforscht. Der Konzern erwarb die Lizenz am Molekül, also das Recht zur Entwicklung eines Produkts und seiner weltweiten Vermarktung, vom kleinen amerikanischen Biotechunternehmen Gilead in Foster City (Kalifornien). Insofern hält das Patent an Tamiflu, das bis 2016 reicht, auch Gilead und nicht Roche. Erst vor kurzem wurde ein Rechtsstreit mit Gilead, das prozentual am Verkaufsertrag von Tamiflu beteiligt ist, durch eine nachträgliche Millionenzahlung von Roche beigelegt."
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479 ... ntent.html

Das mit den Nebenwirkungen muß man nicht überbewerten, es gab diesbezüglich lediglich mal die üblichen "Gerüchte". siehe auch: http://www.faz.net/s/RubED0C6D94EC584DE ... ntent.html
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Beitrag von NAIL »

aso, ok.

Naja egal. Hauptsache Roche bekommt viel Kohle. Gab diesen Monat schon Extra Zahlungen an alle Mitarbeiter :ugly:
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
pr0kyon
Daemia
Daemia
Beiträge: 322
Registriert: Aug 2003

Beitrag von pr0kyon »

Zu diesem Thema:

http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml

Das Problem wird scheinbar sachlich vorgetragen - mal von den inszenierten Fragen abgesehen. Was wäre, wenn es stimmt? Wenn es keine per se krankmachenden Viren gibt? Ich wage es noch nicht, die letzte Konsequenz aus derlei Annahmen zu ziehen. Lesenswert ist es allemal.
Bild
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Auf jeden Fall ist dieser Stefan Lanka auch nicht "ganz sauber":
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka

Also... bin mir nicht sicher... der Kerl klingt nicht mehr oder weniger seriös oder glaubhaft als die anderen, die das Gegenteil behaupten. (imo)
pr0kyon
Daemia
Daemia
Beiträge: 322
Registriert: Aug 2003

Beitrag von pr0kyon »

Original geschrieben von Bucko
Auf jeden Fall ist dieser Stefan Lanka auch nicht "ganz sauber":
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka

Also... bin mir nicht sicher... der Kerl klingt nicht mehr oder weniger seriös oder glaubhaft als die anderen, die das Gegenteil behaupten. (imo)
Interessant; auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wem man nun überhaupt vertrauen darf (oder sollte man dies überhaupt tun?), bleibt nach wie vor Ansichtssache.
Bild
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von agra
Oh, das ist mir neu. Das ist in der Tat schlecht, aber eine Verschwörung würde ich es dennoch nicht nennen.
"Schlecht" ???
Da werden synthetisch erzeugte Viren in Umlauf gebracht, um eine bestimmte Zielgruppe Mensch zu vernichten. Weltweit geht die Angst um, sich zu infizieren, ganze Kontinente sind betroffen und du Sprachgenie findest für diese Katastrophe kein passenderes Wort als "schlecht" ???

Genau das ist es: Leute, die meinen, sie würden die Politik verstehen und sehen dabei nicht einmal das Wesentliche. Das, was um sie herum passiert. Öffnet eure Augen und schaltet euren Verstand ein...

Ist euch mal aufgefallen, dass das Thema Vogelgrippe schon seit Wochen nicht mehr in den Medien aufgetaucht ist ? Wie vom Erdboden verschluckt... Warum wohl ?

(keine wirkliche Frage)
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von linc
"Schlecht" ???
Da werden synthetisch erzeugte Viren in Umlauf gebracht, um eine bestimmte Zielgruppe Mensch zu vernichten.
[...]
Habe ich das irgendwie überlesen oder wie kommst Du darauf? In dem Artikel geht es doch um das Medikament Tamiflu, mit dem Rumsfeld und Co. offensichtlich ordentlich Gewinn machen? Ich habe nichts von irgendwelchen Viren gelesen, die bewusst in Umlauf gebracht worden sind, sondern von Panikmache vor einem eventuell existierenden Virus.
Original geschrieben von linc
[...]
Ist euch mal aufgefallen, dass das Thema Vogelgrippe schon seit Wochen nicht mehr in den Medien aufgetaucht ist ? Wie vom Erdboden verschluckt... Warum wohl ?

(keine wirkliche Frage)
Auch wenn es keine wirkliche Frage ist: Gerade gestern erst kam wieder ein Bericht in der Tagesschau über die "Keulung" (abscheuliches, weil den Vorgang verniedlichendes Wort) von 13000 Tieren.
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von agra
Habe ich das irgendwie überlesen oder wie kommst Du darauf? In dem Artikel geht es doch um das Medikament Tamiflu, mit dem Rumsfeld und Co. offensichtlich ordentlich Gewinn machen? Ich habe nichts von irgendwelchen Viren gelesen, die bewusst in Umlauf gebracht worden sind, sondern von Panikmache vor einem eventuell existierenden Virus.
Das bezog sich nicht direkt auf den Text zum Thema, sondern allgemein auf die Vogelgrippe und den damit verbundenen Verschwörungstheorien. Wenn du dich fragst, was es mit der Vogelgrippe genau auf sich hat, begeb dich einfach mal auf die Suche. Du wirst garantiert was finden ;)
Dwight Schrute

Beitrag von Dwight Schrute »

Original geschrieben von linc
"Schlecht" ???
Da werden synthetisch erzeugte Viren in Umlauf gebracht, um eine bestimmte Zielgruppe Mensch zu vernichten. Weltweit geht die Angst um, sich zu infizieren, ganze Kontinente sind betroffen und du Sprachgenie findest für diese Katastrophe kein passenderes Wort als "schlecht" ???

Genau das ist es: Leute, die meinen, sie würden die Politik verstehen und sehen dabei nicht einmal das Wesentliche. Das, was um sie herum passiert. Öffnet eure Augen und schaltet euren Verstand ein...

Ist euch mal aufgefallen, dass das Thema Vogelgrippe schon seit Wochen nicht mehr in den Medien aufgetaucht ist ? Wie vom Erdboden verschluckt... Warum wohl ?

(keine wirkliche Frage)
wo lebst du bitte?

woher willst du wissen, dass diese viren absichtlich in umlauf gebracht wurden.. das ist doch lächerlich!1

der artikel an sich ist ein witz, ich darf zitieren:
" Tamiflu - ein bekanntermaßen
fast unwirksames Grippemittel mit erheblichen, zum Teil todbringenden
Nebenwirkungen (allein in Japan 12 Todesfälle und 32 Fälle von
Halluzinationen, Verwirrtheit und Delirium! - Arznei-Telegramm 11/05)."
was ist das denn für ein schwachsinn? "bekanntermaßen unwirksam?" soll das ein scherz sein? frag mal bitte leute, die vom fach sind, mhkay?

dieser kindergarten hier ist nicht zum aushalten
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Informier dich doch lieber erstmal selbst, bevor du hier mit der verbalen Keule rundumschlägst... :rolleyes:

http://www.faz.net/s/RubED0C6D94EC584DE ... ntent.html
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=22819

(...)„Wir konnten keinen glaubwürdigen Beweis für die Wirksamkeit von Neuraminidase-Hemmern bei Vogelgrippe finden”(...)


Hingegen aus einer Studie der Roche (haha):
(...)Sie weisen darauf hin, dass Tamiflu voraussichtlich gegen alle mutierenden Grippeviren wirksam ist,(...)
http://www.roche.com/de/med-cor-2004-11-02
Dwight Schrute

Beitrag von Dwight Schrute »

das mit tamiflu war mir neu, ich hatte anderes gehört, nehme daher meinen comment von weiter oben hiermit zurück.

finde es dennoch lächerlich, zu behaupten, jmd hätte den virus absichtlich verbreitet.. das ist doch lachhaft
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Original geschrieben von Dwight Schrute
finde es dennoch lächerlich, zu behaupten, jmd hätte den virus absichtlich verbreitet.. das ist doch lachhaft
kann ich mir auch nicht vorstellen.

(will ich mir auch gar nicht vorstellen tbh..)
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

dass die viren absichtlich verbreitet wurde ist doch quatsch - warum sollte man das tun ??

es werden fast jeden tag neue krankheitserreger entdeckt, man muss doch nur auf einen mit großem verbreitungspotential finden und das ganze wie im falle vogelgrippe ins rollen bringen. dass da von interessensgruppen nachgeholfen wurde ist doch logisch. das nennt man marketing
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von Dwight Schrute


finde es dennoch lächerlich, zu behaupten, jmd hätte den virus absichtlich verbreitet.. das ist doch lachhaft
Du kannst eben nicht üben den Tellerrand schauen und siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Es gibt unzählige Gründe dafür, warum man sowas macht. Es gibt so viele Anzeichen dafür, dass man schon blind sein muss, um nicht zu merken, dass etwas nicht stimmt (Schweinepest, BSE, Vogelgrippe, verschiedene Seuchen und Krankheiten, die aus heiterem Himmel auftauchen und niemand ihre Herkunft kennt). Das ist ein allgemeines Problem bei den meisten: Das, was sie sich nicht vorstellen können, wird sofort als Lüge abgestempelt und das allgemein Bekannte mit aller Kraft verteidigt. Wir alle sind in den manipulierenden Falschinformationen aufgewachsen. Daher fällt es den meisten auch schwer, etwas anzunehmen, das für sie fremd vorkommt.
Das ist eine lange und systematisch gebaute Kette, die euer Denken so sehr beeinflusst, dass ihr es nicht einmal merkt. Die Zeit des Zweiten Weltkrieges ist ein Beispiel dafür, wieviel man mit Propaganda erreichen kann und wie leicht sich das Volk beeinflussen lässt, ohne zu merken, was tatsächlich abläuft.
Das wollte ich mit diesem Post nur mal loswerden. Das war's von mir. Ende.
stissyi
Hunter
Hunter
Beiträge: 359
Registriert: Feb 2004

Beitrag von stissyi »

Original geschrieben von linc
Du kannst eben nicht üben den Tellerrand schauen und siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Es gibt unzählige Gründe dafür, warum man sowas macht. Es gibt so viele Anzeichen dafür, dass man schon blind sein muss, um nicht zu merken, dass etwas nicht stimmt (Schweinepest, BSE, Vogelgrippe, verschiedene Seuchen und Krankheiten, die aus heiterem Himmel auftauchen und niemand ihre Herkunft kennt). Das ist ein allgemeines Problem bei den meisten: Das, was sie sich nicht vorstellen können, wird sofort als Lüge abgestempelt und das allgemein Bekannte mit aller Kraft verteidigt. Wir alle sind in den manipulierenden Falschinformationen aufgewachsen. Daher fällt es den meisten auch schwer, etwas anzunehmen, das für sie fremd vorkommt.
Das ist eine lange und systematisch gebaute Kette, die euer Denken so sehr beeinflusst, dass ihr es nicht einmal merkt. Die Zeit des Zweiten Weltkrieges ist ein Beispiel dafür, wieviel man mit Propaganda erreichen kann und wie leicht sich das Volk beeinflussen lässt, ohne zu merken, was tatsächlich abläuft.
Das wollte ich mit diesem Post nur mal loswerden. Das war's von mir. Ende.
oha!
die seuchen sind ziemlich einfach zu erklären, wenn man viele tiere auf solch einem engen raum hält kommt sowas bedingt durch eben diese große anzahl an tieren zustande. seuchen gehören zu einer überpopulation fast zwangsläufig dazu
"The only competition you lose is the one you don’t fight in"
Antworten