Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

suche orgel rock

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

suche orgel rock

Beitrag von minipliman »

moin,

kennt ihr n paar rockbands wo orgel n wichtiges instrument ist? sowohl oldschool sachen (deep purple und co) also auch aktuelle bands wären fein.

e: achmist musik forum sollte es natürlich arg
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Spontan fallen mir gerade ein:
Van Der Graaf Generator
Uriah Heep
Emerson, Lake and Palmer
Black Widow (eine der frühen Bands, die satanische und okkulte Themen verarbeitet haben...).

Bands gibt es zahlreiche, vor allem natürlich im Prog-Bereich. Oft ist sie aber auch einfach mehr im Hintergrund.
Da dürften sich auch ein paar Anregungen finden: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ha ... an_players

Ach und das beste zum Schluss: Jex Thoth!! :D
Bild
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3862
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

The Doors
Das ist für mich die Band mit der typischen psychedellischen 60er-Orgel, die wirklich jeder kennt.

Birth Control
Aus deutschen Landen, gehen Richtung Deep Purple

Emerson, Lake and Palmer (wie Morb1d schon geschrieben hat)
Imho DIE Tastenband schlechthin. Wenn man fette Orgeleinsaetze sucht, dann in Tarkus oder Karn Evil reinhören. Achtung: Den meisten Leuten geht das Geklimper auf den Sack, aber ich find's irgendwie geil. :ugly:

Yes
Auf Fragile und Close To The Edge findet man tolle Orgel. Spaetere Alben sehr sehr schmierig und bombastisch (Awaken 1977). Wenn man auf sakrale Kirchenorgeln im 9. Nirvanahimmel steht... Joahr.
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Antworten