Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure Unfälle

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Heute hats meinen schönen R zerlegt :heul: :heul: :heul:
War gerade auf dem Weg zum Grab meiner Mutter, fahr durch eine Kurve mit ca. 80km/h (100km/h waren dort erlaubt, Straße trocken), beim Übergang in die Gerade guck ich kurz zum Radio und schalt ein paar Lieder weiter, guck total in Gedanken wieder hoch und war ca. 1m auf der Gegenfahrbahn, als ich einen Corsa auf mich zukommen sah. Komplett falsch reagiert. Durch den Schreck bin ich sofort vom Gas, ohne die Kupplung zu treten, und hab das Lenkrad nach rechts gerissen :gaga:
Dadurch ging das Heck natürlich weg, lenke gegen und bremse und da wars dann schon zu spät. Auto drehte sich ein und dann sah ich nur noch den Zaun auf mich zukommen. Wärs dann bloß dabei geblieben hätte man zwar was dran machen müssen, aber wär alles halb so schlimm gewesen. Da stand mir aber ein Busch im Weg, der den Wagen hochgehebelt hat und so hab ich mich dann in Zeitlupe einmal komplett überschlagen. Und das schlimme ist: Der Corsa war mind. noch 500m entfernt, hätte also eigentlich einfach nur wieder auf meine Spur lenken müssen.. aber diese blöde Schrecksekunde... :(

Bild Bild

Bild Bild

Morgen ruft der Sachbearbeiter an und dann wird ein Gutachter zum Abschleppunternehmen geschickt. Nun heißts wieder Mobile und Autoscout durchsuchen. Hoffentlich finde ich schnell Ersatz und die Versicherung zahlt gut.
Polizei hält sich komplett raus, weil niemand gefährdet wurde. Zum Glück.

:heul:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:(

Sieht sehr böse aus :/
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Mein Beileid hast du :(
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

tut mir leid, vor allem ist das ja echt ein cooles auto :(
gut nur dass dir nichts passiert ist!
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ziemlich makaber die ganze geschichte.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

oh man wasn scheiss :(

Bild
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Oh weh oh weh...das ist übel. Hast du nicht noch extra Kohle in den Motor gesteckt für ein paar zusätzliche PS? Mein Beileid, sowas wünsch ich niemandem, egal welche Automarke/welcher Fahrer usw...


Is vll etwas früh die Frage, aber wird der nächste wieder das gleiche Modell? Oder mal was anderes?


edit: was mich auch mal interessiern würde: Hab mal ne Werbung/nen Bericht (weiß es nicht mehr genau) für Fahrzeugsicherheit aus den 60er Jahren gesehen. Da ist ein VW Käfer einen leichten Abhang runtergestürzt und hat sich mehrmals überschlagen. Der fuhr danach aber noch. :ugly: War deine Kiste noch im Stande anzuspringen? Oder hast dus gar nicht mehr versucht?
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

ojeoje.... :(

mein letzter war ein parkrempler, bei dem ich im parkenden auto saß...
bin dann ausgestiegen und die tussi musste dann nochmal zurücksetzen um am auto vorbeizukommen.... auf mein winken und rufen hat sie nicht mit anhalten reagiert, sondern hat nur komisch abgewunken.....

bin mal gespannt, wann ich zu meinem geld komme, da die versicherung von ihr trotz 3 zeugen auf die gerichtsverhandlung warten will :mad:
naja, mal schaun, macht jetzt alles der anwalt....

lg, troglo
=t=
:ugly:
Bild
joar... :ugly:
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

Uff, mein Beileid Seiko. :( "Der schöööine Audowagen..."
Aber sei auch froh, dass Dir (anscheinend) nix passiert ist. Es ist traurig um das Auto, aber zum Glück nicht mehr!
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Hoxy hat geschrieben:Oh weh oh weh...das ist übel. Hast du nicht noch extra Kohle in den Motor gesteckt für ein paar zusätzliche PS? Mein Beileid, sowas wünsch ich niemandem, egal welche Automarke/welcher Fahrer usw...
Nein, ich wollte Anfang des Jahres Geld reinstecken. Zum Glück war noch nichts dran gemacht.
Hoxy hat geschrieben:Is vll etwas früh die Frage, aber wird der nächste wieder das gleiche Modell? Oder mal was anderes?
Jau, zu 90% bin ich mir sicher, dass es das gleiche Modell wird. Ist allerdings schwer, einen in dem Zustand zu finden. Zur Zeit sind 18 Civic Type R bei Mobile, wovon 3 rot sind. Einer davon ist komplett verbastelt, der Andere ist zu teuer und der dritte könnte evtl. in Frage kommen, bei dem Läuft TÜV diesen Monat aber ab. Ansonsten käme noch ein Integra DC2 in Frage, die sind mir allerdings zu alt. Und die Accord CH1 gefallen mir nicht so recht. Eventuell muss es dann doch ein schwarzer werden :/
Hoxy hat geschrieben:edit: was mich auch mal interessiern würde: Hab mal ne Werbung/nen Bericht (weiß es nicht mehr genau) für Fahrzeugsicherheit aus den 60er Jahren gesehen. Da ist ein VW Käfer einen leichten Abhang runtergestürzt und hat sich mehrmals überschlagen. Der fuhr danach aber noch. :ugly: War deine Kiste noch im Stande anzuspringen? Oder hast dus gar nicht mehr versucht?
Der sprang noch an, hätte man auch locker mit fahren können. Eigentlich isses "nur" ein Blechschaden. Gut, am Kühler war was am zischen, der hätte wohl auch neu gemusst, aber fahren würde ohne Probleme gehen ;)
War ja nur ein leichter Überschlag, hatte da vielleicht noch 20km/h drauf...
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Falls du dir einen Integra holst müssen wir uns dann treffen :ugly:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Seiko hat geschrieben:Der sprang noch an, hätte man auch locker mit fahren können. Eigentlich isses "nur" ein Blechschaden.
:ugly:

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Huehnerbouillon hat geschrieben: :ugly:
Stimmt, die Frontscheibe und die Scheinwerfer sind auch im Arsch.


Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Huehnerbouillon hat geschrieben: :ugly:
Ach, Du weißt doch wie ich das meine. Die Airbags sind ja auch zu geblieben.. von daher spricht man halt von einem Blechschaden :p
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

achso, naja gut, solange die airbags dringeblieben sind gehts ja noch. wenn die ausgelöst hätten, müsste man sich vielleicht noch über das zerfickte dach und die verzogene karosserie gedanken machen :D

Bild
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

Huehnerbouillon hat geschrieben:achso, naja gut, solange die airbags dringeblieben sind gehts ja noch. wenn die ausgelöst hätten, müsste man sich vielleicht noch über das zerfickte dach und die verzogene karosserie gedanken machen :D
Erinnert mich ein bisschen an das hier ;)
http://www.youtube.com/watch?v=vfdDOwzgFYs#t=5m45s
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Ohne Scheiß, genau an die Szene habe ich gedacht, als ich ausstieg und vor dem kaputten Auto stand :ugly:
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Ist doch nicht so wild, einmal kurz drüberpoliert und die Kiste sieht aus wie neu!
Hi, na?
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

HA! Bist du lustig. :w00t:
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Sorry :/
Hi, na?
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Verdammt, heute bin ich auch mal einem rein. Mit ca. 5 km/h, weil die Nase meinte, 5 Meter Platz zum Vordermann lassen zu müssen. Ich wollte auf die Abbiegerspur und habe einfach zu spät gesehen, dass er bremst. Bei mir ist der Schaden größer, als bei ihm.

Meiner:

Bild

Naja, son Kotflügel kostet vllt. 40€ beim Schrott. Stoßstange hätte so und so neu gemusst, weil da noch vom Vorbesitzer ein Schaden dran war.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Unfälle mit'm Firmenfahrzeug in der alten Firma (09/2008-09/2010)

- Rückleuchte kaputtgefahren; Müllcontainer hinter'm Fahrzeug übersehen
50€ für Ersatzrückleuchte. Selber getauscht.

- "Ausparkunfall" mit nem Mercedes.
Steh vor ner Kurve, leg den Rückwärtsgang ein, schau nochmal kurz zurück, geb bissl Gas, schau wieder zurück und seh in dem Moment was grünes hinter mir.

Der Fahrer war Kurier für DPD oder Hermes und hat mit'm Privatwagen (SLK 200 oder sowas) Pakete ausgeliefert.
Stellt sich natürlich direkt in den Kurvenbereich.

Polizei gerufen, Verwarnungsgeld bekommen. Er auch, weil er eben im Kurvenbereich stand. :ugly:

100€ Beteiligung an die Firma.
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Ich hab grad nen Hasen überfahren.
Der Riesenhase (war richtig fettes Vieh) hat vor mir die Straßenseite überquert und ist dann wieder zurück gelaufen.... Hab ihn dann wohl vorne rechts getroffen (hat man gemerkt, wie als wenn man über nen Huppel fährt) und dann ist er mir an den Unterboden geknallt. Hab dann zwar sofort angehalten, hab ihn aber nicht mehr gesehen, nurnoch im Feld (wohl vor Schmerzen) schreien hören :(
Bin dann zwar noch ins Feld um ihn zu suchen, er hat aber mit schreien schnell aufgehört.
Ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich tun sollte. Kein Handy dabei, es ist Nacht und super dunkel so mitten auf der Landstraße, niemand ist vorbei gefahren und hat mich bemerkt.
Hätte ich den Hasen im Feld noch gefunden, hätt ich ihn in wieder auf die Straße geschleift um ihn nochmal für den Gnadenstoß mitm Hinterrad übern Kopf zu fahren, das war so mein Gedanke.
Was aber tun?
Erstmal Auto angeguckt, hab ich aber auch nichts gesehen, ist einfach zu dunkel gewesen. Bin dann halt weiter nach Hause gefahren. Auch in der Garage hab ich kein Schaden, nichtmal Fell von dem Hasen am Auto gesehen.

Ich bin zwar ein Tierfreund der sich, wenn ich mal ein totes Tier irgendwo auf der Straße sehe, denkt das er niemals ein Tier irgendwo liegen lassen würde, aber ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich in der Situation hätte tun sollen.

Was hättet ihr gemacht? Was sollte ich das nächste mal beachten?

Hab jetzt voll das schlechte Gewissen :(
EFG

Beitrag von EFG »

kannste auch nix für is halt so,ich wär wohl gleich weiter gefahren wenn ich sicher gewesen wäre das er tot sein müsste. ansonsten hät ich vielleicht auch versucht die schmerzen zu verkürzen.
gang
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Apr 2000

Beitrag von gang »

Anfang des Jahres, Truppenübungsplatz Westerwald (Daaden)
Allen Insassen nix passiert, dem Wolf auch nicht :>
Ich grad am Telefon, noch leicht unter Schock und melde den Vorfall dem Chef...
Konsequenzen: Keine, weil quasi ohne Schuld ;)

Dieses "Araber Tuch" und die rote Armbinde sind Bestandteil einer Ausbildung zu der wir unterwegs waren.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

gang hat geschrieben: Dieses "Araber Tuch" und die rote Armbinde sind Bestandteil einer Ausbildung zu der wir unterwegs waren.
Arab Driving? :ugly:
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
gang
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Apr 2000

Beitrag von gang »

memphis hat geschrieben:Arab Driving? :ugly:
die videos sind mir ein begriff, glaub aber in dem moment hab ich an alles außer diesen vergleich gedacht :catch:
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Seit 28.06.2011 bin ich also mein erstes Auto los. :(

Der Verkehr stockt und schliesslich kommen meine Vordermänner und ich zum Stehen. Und das ist der Moment den der Bösewicht hinter mir ausnutzt um mir ungebremst in den Allerwertesten zu rauschen.
Er schiebt mich auf meinen Vordermann.
Und meinen Vordermann auf dessen Vordermann.
Summa Summarum hat er inklusive seinem Auto vier Fahrzeuge demoliert. Stramme Leistung.

Fazit: Rahmen verzogen, Reparatur lohnt nicht.

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Mew :/
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

uffz armer Nagah, fühl dich gedrückt.
aber wtf - das ist doch quasi so ne art Neuwagen?
Wird schon zu spät sein für den Rat der Räte: 1. Gutachter (warst du wohl) 2. Anwalt
-> Anwalt immer!!!! immer immer immer egal was ist!
Bild
Antworten